Start in die Saison der Spremberger Judo-Kämpferinnen

Spremberg, 14.03.2024

Thomas Schatter (Marktgebietsleiter Süd; Mitte) und Madlen Oesterreich (rechts neben Herr Schatter) beim Teamevent in Spremberg

Ende Februar traf sich der diesjährige Kader der Bundesliga-Frauen des KSC ASAHI Spremberg e.V. in Judo zum Teamevent in Spremberg. Dabei stand neben Training und Stärkung des mentalen Zusammenhalts auch Geselligkeit und Spaß im Vordergrund.

Thomas Schatter, Marktgebietsleiter der Volksbank Spree-Neiße eG in Spremberg, schaute an dem Tag vorbei und es wurde die Verlängerung des Sponsorenvertrages besiegelt.

Jasmin Neuhold setzt zum Hüftwurf mit Thomas Schatter an

Jasmin Neuhold demonstrierte Thomas Schatter ein paar Würfe und Handgriffe.

Großes Ziel der Mannschaft ist es auch in diesem Jahr, bei den Play Offs im August 2024 dabei zu sein. Dort kämpft jeder gegen jeden im 4er Pool mit den besten zwei Mannschaften der Staffeln Nord-Ost und Nord-West sowie der Staffeln Süd-Ost und Süd-West. „Mit Unterstützung der Volksbank Spree-Neiße eG – als Sponsor von den ersten Tagen an – hoffen wir diesmal auf einen Kampf beim Finale.“, erklärte Madlen Oesterreich, Trainerin der Bundesliga-Frauen des KSC ASAHI Spremberg e.V.

Für die Mädels des KSC ASAHI beginnt die Saison mit ihrem Heimkampf gegen JG Sachsenwald am 16. März in Haidemühl. Weitere Termine:

13.04.2024     KSC ASAHI Spremberg e.V. gegen KGJ Mecklenburg Vorpommern

04.05.2024     VfL Stade gegen KSC ASAHI Spremberg e.V.

01.06.2024     Berliner Kampfgemeinschaft gegen KSC ASAHI Spremberg e.V.

31.08.2024     Play Offs

Fotos: Volksbank Spree-Neiße eG