Agility-Sport hält nicht nur den Hund beim Hundesportverein Forst e.V. fit

Forst, 27.09.2021

Jens Bossenz (links) übergibt die Mittel an Maik Mosler (rechts) vom Hundesportverein Forst e.V.

Jens Bossenz, Teamleiter der Volksbank Spree-Neiße eG überreichte in der vergangenen Woche einen Scheck in Höhe von 1.300 Euro an den Vorsitzenden des Hundesportvereins Forst e.V. Maik Mosler. Die Zuwendung aus den Reinerträgen des VR-GewinnSparens wird für die Anschaffung von Sportgeräten für den Agility-Hundesport verwendet.

Was ist Agility-Sport?

Diese aus England stammende Sportart steht allen Hunderassen offen. Der Hund überwindet, ähnlich wie beim Reit- und Springturnier im Pferdesport, die verschiedensten Hindernisse in ständig wechselnder Reihenfolge, um so seine Führigkeit und seine Geschicklichkeit aber auch Schnelligkeit zu erproben. Es handelt sich um ein erzieherisches sportliches Spiel. Hier ist das oberste Gebot die Disziplin und die Harmonie beider - Hundeführer und Hund. Zu den Geräten eines Parcours gehört in der Grundausstattung folgendes: Laufsteg, Wippe, Schrägwand, Slalom, fester Tunnel, Stofftunnel, der Reifen, ein Weitsprung.

Mittel aus dem VR-GewinnSparen

Seit knapp 70 Jahren zählt das GewinnSparen zu den attraktivsten Lotterien und ist somit ein Klassiker, der Spannung und Sparen miteinander verbindet. Und das geht ganz einfach: Von jedem Los in Höhe von fünf Euro werden vier Euro gespart, ein Euro ist das Losentgelt für die Lotterie. Es gibt Geldgewinne zwischen 4 Euro und 25.000 Euro. Und es finden Zusatz- und Sonderverlosungen mit attraktiven Sachpreisen statt. Doch nicht nur die Gewinnsparer profitieren von den Gewinnsparlosen, denn ein Teil des Losentgeltes, der sogenannte Reinertrag, fließt in gemeinnützige, kulturelle und soziale Projekte und Institutionen in die Region, welche durch die Volksbank Spree-Neiße eG an Vereine und Einrichtungen vor Ort ausgeschüttet werden.

Foto: Volksbank Spree-Neiße eG