Weil jeder Punkt zählt

Volksbank Spree-Neiße eG unterstützt den KSV 90 Weißwasser e.V.

Weißwasser, 03.03.2020

Vorstand und Trainer Konrad Richter (links) übernimmt den Scheck von Thomas Schatter, Volksbank Spree-Neiße eG (2.v.l.)

In der vergangenen Woche trafen sich die Mannschaft des Knappensportverein 90 Weißwasser e.V. Abteilung Fechten mit ihrem Vorstand Konrad Richter und Thomas Schatter, Teamleiter der Volksbank Spree-Neiße eG in Weißwasser, in der Sporthalle des Vereins und erhielten 2.400 Euro für die Anschaffung von Fechtausrüstungen für den Wettkampfbetrieb der Kinder- und Jugendabteilung. Bei dieser finanziellen Zuwendung handelt es sich um die Reinerträge aus dem VR-GewinnSparen der genossenschaftlichen Bankengruppe.

Wie wichtig eine korrekt funktionierende Punktetafel bei Meisterschaften ist, weiß Ronaldo Timm, aktueller sächsischer Ringlistenzweiter, der im Februar den 2. Platz in der Landesmeisterschaft Degen Herren U17 erlangte. Die Sportart Fechten gehört neben Boxen und Ringen zu den ersten Wettbewerben der Menschheit. Seit 1924 gibt es den Fechtsport bereits in Weißwasser. Das Fechten wird in drei Waffengattungen unterteilt: Florett, Degen und Säbel. Im Verein trainieren Kinder im Alter zwischen 8 und 16 Jahren bis hin zu den Senioren. Aktuell bereitet sich die Mannschaft auf die vom 16. bis 17.05.2020 in Weißwasser stattfindende Landesmeisterschaft in Florett U13 vor.

Was ist VR-Gewinnsparen?

Seit 65 Jahren zählt das GewinnSparen zu den attraktivsten Lotterien und ist somit ein Klassiker, der Spannung und Sparen miteinander verbindet. Und das geht ganz einfach: Von jedem Los in Höhe von fünf Euro werden vier Euro gespart, ein Euro ist das Losentgelt für die Lotterie. Es gibt Geldgewinne zwischen 4 Euro und 25.000 Euro. Und es finden Zusatz- und Sonderverlosungen mit attraktiven Sachpreisen statt. Doch nicht nur die Gewinnsparer profitieren von den Gewinnsparlosen, denn ein Teil des Losentgeltes, der sogenannte Reinertrag, fließt in gemeinnützige, kulturelle und soziale Projekte und Institutionen in die Region.

Foto: Volksbank Spree-Neiße eG