Neue Trikots für Abteilung Kegelbillard des ESV Lok Guben

Guben, 24.10.2019

Thomas Richter (links) und Jacqueline Belka (Mitte) nehmen den Scheck in der Volksbank Spree-Neiße eG durch René Hammel entgegen

René Hammel, Teamleiter der Volksbank Spree-Neiße eG in Guben, überreichte letzte Woche an Thomas Richter (2. Vors.) und Jacqueline Belka (Schatzmeisterin der Abteilung Kegelbillard) vom ESV Lok Guben, Abt. Kegelbillard ein Scheck in Höhe von 300 Euro für die Anschaffung von neuen Mannschaftstrikots. Mit aktuell fünf Mannschaften und 33 Spielern spielt der ESV Lok Guben in der Bundesliga, Regionalliga Ostbrandenburg und Kreisligen Cottbus. Auf Platz drei der aktuellen Ranggesamtliste steht Robert Lehmann vom ESV Lok Guben. 

Die Mittel kommen aus den Reinerträge des VR-GewinnSparens der genossen-schaftlichen Bankengruppe. In 2019 konnte die Volksbank bereits 9.300 Euro an Vereine und Einrichtungen in der Spree-Neiße-Region daraus verteilen.

VR-Gewinnsparen ein Klassiker

Seit 66 Jahren zählt das GewinnSparen zu den attraktivsten Lotterien und ist somit ein Klassiker, der Spannung und Sparen miteinander verbindet. Und das geht ganz einfach: Von jedem Los in Höhe von fünf Euro werden vier Euro gespart, ein Euro ist das Losentgelt für die Lotterie. Es gibt Geldgewinne zwischen 4 Euro und 25.000 Euro. Und es finden Zusatz- und Sonderverlosungen mit attraktiven Sachpreisen statt. Doch nicht nur die Gewinnsparer profitieren von den Gewinnsparlosen, denn ein Teil des Losentgeltes, der sogenannte Reinertrag, fließt in gemeinnützige, kulturelle und soziale Projekte und Institutionen in die Region.

Foto: Volksbank Spree-Neiße eG