Neue Trikots für die Volkssportgruppe Tischtennis-Volleyball des KSC ASAHI Spremberg eV

Spremberg, 02.05.2017

Vorstand Frank Baer übergab den Scheck in Höhe von 500 Euro an Kati Wirth, Verantwortliche in KSC ASAHI Spremberg Abt. Tischtennis/Volleyball sowie den Mitgliedern Georg Degen und Wolfgang Bösel (von links)

Am Dienstag überreichte Frank Baer, Vorstand der Volksbank Spree-Neiße eG, der Abteilung Tischtennis und Volleyball des KSC ASAHI Spremberg eine finanziellen Zuwendung in Höhe von 500 Euro. Dabei handelt es sich um die Reinerträge aus dem VR-GewinnSparen der genossenschaftlichen Bankengruppe. Die Gelder werden für die Anschaffung von Trikots im Spielbetrieb verwendet.

Im Alter von 14 bis 80 Jahren trainieren Männer und Frauen jeden Alters immer montags von 19.00 – 21.00 Uhr in der Halle in Haidemühl zusammen. Die Hobbyspieler im Tischtennis teilen sich die Halle zur Trainingszeit mit den Volleyballern. Mittlerweile gehören der Gruppe ca. 40 Personen an, die gemeinsam Sport treiben wollen, um sich fit zu halten und sich dem reinen Breitensport ohne Leistungsdruck verschrieben haben. Auch wenn die Abteilung nicht in Kreis- oder Landesligen spielt, ist ein gesunder Ehrgeiz stets dabei. Der 76-jährige Georg Degen ist bereits seit mehr als 20 Jahren dabei und erklärt, dass es beim Tischtennis vorallem um Reflexe und Schnelligkeit geht. Seit 5 Jahren spielt Wolfgang Bösel bei Tischtennis mit und erzählte von den oder anderen Siegen. Interessenten sind herzlich willkommen und können sich der Gruppe gern anschließen.

 „Für die Turniere ist ein einheitliches Erscheinungsbild motivierend“, so Wolfgang Bösel, Mitglied im Verein. Der Bereich Tischtennis wird derzeit von Herbert Fiebiger trainiert und die Volleyballer werden durch Kati Wirth angeleitet. Auf dem Stadtsportfest in Spremberg messen sich die Spieler gern mit anderen aus der Region, bei dem mit drei Gewinnsätzen gespielt wird.

Was ist Gewinnsparen?

Seit über 60 Jahren zählt das GewinnSparen zu den attraktivsten Lotterien und ist somit ein Klassiker, der Spannung und Sparen miteinander verbindet. Und das geht ganz einfach: Von jedem Los in Höhe von fünf Euro werden vier Euro gespart, ein Euro ist das Losentgelt für die Lotterie. Es gibt Geldgewinne zwischen 4 Euro und 25.000 Euro. Und es finden Zusatz- und Sonderverlosungen mit attraktiven Sachpreisen statt. Doch nicht nur die Gewinnsparer profitieren von den Gewinnsparlosen, denn ein Teil des Losentgeltes, der sogenannte Reinertrag, fließt in gemeinnützige, kulturelle und soziale Projekte und Institutionen in die Region.

Foto: Volksbank Spree-Neiße eG