Immer mehr Menschen und natürlich auch die Kunden und Mitglieder der Volksbank erledigen mehr und mehr ihre Bankgeschäfte digital. „Als genossenschaftliche Bank sind wir nur den Zielen und Wünschen unserer Mitglieder und Kunden verpflichtet. Deshalb ist es für uns auch selbstverständlich, dass wir immer und überall für sie da sind: In der Geschäftsstelle vor Ort, am Geldautomat, im Internet durch unser Internet-Banking und mobil durch unsere VR-BankingApp“, erläutert Frank Baer, Vorstand der Volksbank Spree-Neiße eG.
„Unsere Öffnungszeiten sind Servicezeiten für unsere Kunden. Neben diesen stehen unsere qualifizierten Berater in den einzelnen Geschäftsstellen der Volksbank nach vorheriger Vereinbarung auch außerhalb der Öffnungszeiten für Beratungen zur Verfügung.“, so Frank Baer. Die Bargeldversorgung ist in den SB-Bereichen jederzeit gewährleistet. Die Leistungen im Online-Banking werden stetig verbessert und den Bedürfnissen der Kunden angepasst. So haben die Kunden der Volksbank Spree-Neiße eG mit einem Klick einen kompletten Überblick über Ihre Konten und Finanzverträge. Mit der VR-BankingApp behalten sie auch unterwegs immer die volle Kontrolle über die Konten all Ihrer Banken. Und die Einkäufe im Internet können sie in Zukunft sicher, einfach und direkt über paydirekt abwickeln. Der Online-Bezahldienst der deutschen Banken bietet umfassenden Käuferschutz und höchste Datensicherheit made in Germany.
Ein Rückzug der Bank aus der Region ist nach eigenen Angaben von Volksbank-Vorstand Frank Baer nicht geplant, sondern die Volksbank Spree-Neiße eG bleibt auch in Zukunft mit ihrem Filialnetz und kompetenten Beratungsleistungen rund ums Thema Finanzen vor Ort.