Veranstaltungen 2018

mit und in der Volksbank Spree-Neiße eG

April - Auszeichnung "jugend creativ"

Die schönsten, kreativsten Bilder beim Jugendmalwettbewerb "jugend creativ" wurden ausgezeichnet. Ein Bild konnte sogar die Landesjury überzeugt und erlangte den 5. Preis auf Bundesebene. Weitere Infos dazu lesen Sie in unseren Presseberichten:

Auszeichnung Ortsebene

Auszeichnung Landesebene

Auszeichnung Bundesebene

Juli - Volksbank Beachvolleyball in Spremberg

Der KSC Asahi Spremberg e.V. richtete im Juli die Beachcup-Serie in Spremberg und Umgebung aus.

August - Volksbank Familienkino

Die Spremberger Filmnächte konnten auch in 2018 fortgeführt werden. Das Volksbank Familienkino zeigte den Film "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer". Die besten drei Kostüme wurden an dem Tag prämiert - die Entscheidung viel der Jury absolut nicht leicht.

Dezember - Weihnachten in der Volksbank

Weihnacht in Spremberger Volksbank

Die Viertklässler der Grundschule „Haus des Lernens“ besuchten am vergangenen Mittwoch (05.12.) die Geschäftsstelle der Volksbank Spree-Neiße eG in Spremberg. Statt ihrem gewohnten Unterricht schmückten die Kinder mit Selbstgebastelten die Weihnachtstanne der Volksbank. Gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Schmidtke brachten sie unter anderem Weihnachtsmotive aus Bügelperlen, Fröbelsterne und Weihnachtsmann-Pinsel mit.

"Piraten" zaubern Weihnachtsglanz in Bad Muskau

Thomas Schatter (Teamleiter der Volksbank Spree-Neiße eG in Bad Muskau, links hinten) und Evelyn Fischer (Kundenservice, hinten rechts) sowie Ronny Schmidt (Erzieher der Kita Bergpiraten, 2.v.l.hinen)

Die Kinder der Kita Bergpiraten aus Bad Muskau besuchten am vergangenen Dienstag (04.12.) die Geschäftsstelle der Volksbank Spree-Neiße eG in Bad Muskau. Statt ihrer „Säbel“ hatten die Kinder selbstgebastelten Weihnachtsschmuck dabei und schmückten gemeinsam mit ihrem Erzieher Ronny Schmidt die Weihnachtstanne mit großen Schneeflocken und Tannenzapfen. Das Team um Thomas Schatter (Leiter der Geschäftsstelle Bad Muskau und Weißwasser) wurde mit weihnachtlichen Liedern auf die Vorweihnachtszeit bestens eingestimmt.

Wunschzettel für den Weihnachtsmann in Guben

Traditionsgemäß lud die Volksbank Spree-Neiße eG in Guben Kinder eines Kindergartens in ihre Räumlichkeiten ein, um mit ihnen gemeinsam und dem Netzwerk gesunde Kinder aus Guben ihre Wunschzettel für den Weihnachtsmann zu basteln und überzugeben. Die Kinder der Kita Kinderträume besuchten am vergangenen Montag (03.12.) dazu die Geschäftsstelle der Volksbank Spree-Neiße eG in Guben. Die Gubener Apfelkönigin Simone Klotz half den Kindern gemeinsam mit ihrer Erzieherin Frau Zarnisch beim Schmücken der Weihnachtstanne.

Weihnachtskino in Forst

Die Drittklässler der Grundschule Nordstadt besuchten am Nikolaustag die Geschäftsstelle der Volksbank Spree-Neiße eG in Forst. Statt ihrem gewohnten Unterricht schmückten die Kinder mit Selbstgebastelten die Weihnachtstanne der Volksbank. Kunstvoll gestaltete Weihnachtsengel aus Pappmasche, bunte Weihnachtskugeln und Dekoration aus den Früchten des Trompetenbaumes zieren nun den Baum.

Fotos: Volksbank Spree-Neiße eG