Veranstaltungen 2017

mit und in der Volksbank Spree-Neiße eG

Dezember 2017 Advent in den Geschäftsstellen

Kinder des Kita-Zentrum Schwarze Pumpe schmücken den Weihnachtsbaum

Kita-Fröbel in Hauptgeschäftsstelle Forst

Kita-Bergpiraten schmückt Weihnachtsbaum in Bad Muskau

Wunschzettel von Kindern der Gubener Kita Kinderträume

13.10.2017 Varieté mit Gewinnspargala im Forster Hof

Die Volksbank Spree-Neiße eG präsentierte berühmte Künstler Deutschlands im Forster Hof.

Moderator und Bauchredner Jörg Jara führte durch den Abend und ließ seine Figuren lebendig werden. Corinna de Pooter verzauberte mit ihrer reiner Stimme und Show das Publikum. Nach dem Besuch der Kunsthochschule in Hamburg war sie 1 Jahr in New York um dort ihre Erfahrungen im Showbusiness zu verfeinern. Atemberaubende Stunts auf dem Einrad mit Dustin Waree und der witzig-geniale Papierkünstler Doc Shredder (Gerd Waree) mit der analogen Kunst in der digitalen Welt rundeten das Programm ab.
Szenen voller Emotionen, humorvolle Darbietungen und faszinierende Musik wechselten in dem zweieinhalb-stündigen Programm und zogen alle in ihren Bann.

06.09.2017 Premium-Veranstaltung zum Thema "Unternehmensnachfolge"

Firmenkunden der Volksbank Spree-Neiße eG konnten sich zum Thema "Unternehmsnachfolge" informieren.

Referenten: Daniel Kästel (Steuerberater und Wirtschaftsprüfer), Holger Weißhaupt (ILB-Förderberater) und Philipp Fumfahr (Inhaber der Bäckerei Wahn)

20.05.2017 "Jazz im Park" in Bad Muskau

Der Einladung zu einem Sonderkonzert der Görlitzer Jazztage in Bad Muskau folgten viele Kunden unseres Hauses und genossen die vorsommerliche Atmosphäre des Schlosses.

Veranstalter: Fürst-Pückler-Stiftung Bad Muskau

19.05.2017 Generalversammlung in der Forster Mehrzweckhalle

Zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung zur Generalversammlung der Volksbank Spree-Neiße eG in die Mehrzweckhalle in Forst. Nach der Vorstellung der Bilanz und wirtschaftlichen Entwicklung der Bank wurden die Gäste vom Media Magier Andreas Axmann und der Showtanz-Gruppe Raw Diamonds unterhalten.

Weitere Informationen finden Sie hier.

27.04.2017 Vernissage der Künstlerin Gritt Kuhlee in Spremberg

32 Bilder, vorrangig in Öl und Acryl gemalt, sind von der in Spremberg geborenen Künstlerin zu bestaunen. Selbst sagt sie über ihre Bilder: „Es ist meine Art die Welt zu sehen und in Bildern auszudrücken.“ Der Titel der Ausstellung „Gritt’s Art“ bezeichnet somit ihre Sichtweise in der Kunst (engl. Art) umzusetzen.

Den Pressetext können Sie hier lesen.

26.01.2017 Autogrammstunde mit Madlen Oesterreich

Judo-Weltmeisterin Madlen Oesterreich aus Spremberg verteilte Autogramm an kleine und große Fans.

Als Sportlehrerin der Astrid-Lindgren-Grundschule unter Leitung von Regine Branzke lehrt die Schülerinnen und Schüler neben einigen Handgriffen und Würfen auch die traditionellen Regeln in der Kampfsportart Judo - was wörtlich übersetzt "sanfter Weg" bedeutet.

Die Kinder hatten sichtlich Spaß, ihre Sportstunde auf einer richtigen Judo-Matte in den Räumen der Volksbank Spree-Neiße eG durchzuführen.

Fotos: Volksbank Spree-Neiße eG