Veranstaltungen 2016

mit und in der Volksbank Spree-Neiße eG

05.12.2016 Weihnachtliche Stimmung in der Volksbank

Kinder aus verschiedenen Einrichtungen haben in der letzten Woche die Weihnachtsbäume in der Volksbank Spree-Neiße eG geschmückt. Selbst gebastelte Sterne und bemalte Tannenzapfen haben sie mitgebracht und mit weihnachtlichen Klängen auf die Weihnachtszeit eingestimmt.

Forst:

Bad Muskau:

Spremberg:

Guben:

08.07.2016 Pressekonferenz zu den Spremberger Filmnächten 2016

Volksbank Familienkino am 27. August 2016

Gezeigt wird im Familienkino die amüsante Fortsetzung zum Animationsfamilienspaß aus dem Jahr 2012 "Hotel Transilvanien 2".

Mavis (Vampir) und Johnny (Mensch) haben einen jungen Sohn namens Dennis, welcher keine Vampirfähigkeiten vorzeigt, was seinen Großvater Dracula sehr beunruhigt.

Die Volksbank Spree-Neiße eG lädt alle Gäste ein, den Filmgenuss mit passenden Walkact und Show zu besuchen. 

Natürlich werden auch wieder die drei spektakulärsten Kostüme prämiert.

Einlass: 19.00 Uhr

Filmstart: 20.30 Uhr

Eintritt: 5,00 EUR pro Person

Für alle Kinder bis 12 Jahre gibt es freien Eintritt.

Weitere Informationen zu allen Veranstaltungstagen finden Sie auf der Seite der Spremberger Filmnächte.

01.07.2016 Generalversammlung der Volksbank Spree-Neiße eG

In der Forster Mehrzweckhalle konnten wieder zahlreiche Mitglieder und Gäste zur Generalversammlung begrüßt werden. Den Pressetext finden Sie hier: Link

22.06.2016 Kita-Olympiade in Guben

Die Kita-Olympiade wurde vom Kreissportbund Spree-Neiße gemeinsam mit Stadt Guben durchgeführt. Die Volksbank Spree-neiße eG unterstützt diesen Wettbewerb mit Spiel-Stationen.

„Immer in Bewegung mit Fritzi“ ist der landesweite Kita-Wettbewerb, organisiert und unterstützt von der Brandenburgischen Sportjugend, um Sport und Bewegung im Alltag der Kinder zu fördern und die Öffentlichkeit auf das Thema Bewegung aufmerksam machen und für die Bedeutung von Bewegung zu sensibilisieren.

20.06.2016 Pressekonferenz "Soziales Netzwerk Lausitz gGmbH"

Gemeinsam mit der VR Stiftung der Volksbanken Raiffeisenbanken unterstützt die Volksbank Spree-Neiße eG das Projekt zur "Errichtung einer Kontaktstellen zur Krisenintervention von Betroffenen für Betroffene".

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Geschäftsführerin Manuela Thomas vom Sozialen Netzwerk Lausitz gGmbH in Weißwasser und wünschen viel Erfolg bei der Umsetzung.

11.06.2016 Landesmeisterschaft im Hundesport beim HSV Forst

Die Volksbank Spree-Neiße eG unterstützte finanziell den Verein bei der Austragung der 3. Landesmeisterschaft im Turnierhundesport in Forst.

Folgende Disziplinen wurden von Hunden und deren Hundeführern absolviert:

a) Geländelauf 1.000m, 2.000m oder 5.000m

b) Vierkampf (Gehorsamüberung, Hürdenlauf, Slalomlauf, Hindernislauf)

c) Dreikampf (Hürde, Slalom, Hidnernis)

d) CSC - Combination-Speed-Cup

15.05.2016 Großer Pfingstpreis der Volksbank Spree-Neiße eG

Augrund des regnerischen Wetters wurde das Steherrennen der Volksbank Spree-Neiße eG, welches erstmals über eine Stunde ausgetragen wurde, seitens des Verantalters zeitlich vorgezogen und konnte somit erfolgreich stattfinden.

Platzierung:

1. Platz: Stefan Schäfer  (GER) hinter Peter Bäuerlein

2. Platz: Patrick Kos (NL) hinter Rene Kos

3. Platz: Franz Schiewer (GER) hinter Gerd Gessler

21.04.2016 Unterstützung des Noßdorfer Mühlenvereins e.V.

Am 4. Juni 2016 von 10 bis 22 Uhr findet bereits das 4. Mühlenfest auf dem Gelände der Noßdorfer Wassermühle statt. Die bisher gesponsoerten historischen landwirtschaftlichen Geräte und Maschinen hatten noch keinen geordneten Platz. Nun soll auf der neuen Ausstellungsfläche anschaulich die schwere körperliche Arbeit in Zusammenhängen demonstriert werden. Die Volksbank Spree-Neiße eG unterstützt den Verein finanziell bei den Baumaßnahmen mit 750 Euro.

12.04.2016 Preisverleihung des 46. jugend creativ Wettbewerbs

Thema des Wettbewerbs: "Fantastische Helden und echte Vorbilder: Wer inspiriert dich?"

30.03.2016 Kita-Olympiade des Kreissportbundes Spree-Neiße in Haidemühl

Bereits zum 8. Mal wurde die Kita-Olympiade in Haidemühl vom Kreissportbund Spree-Neiße gemeinsam mit Stadt Spremberg. Die Volksbank Spree-neiße eG unterstützt diesen Wettbewerb mit Spiel-Stationen.

„Immer in Bewegung mit Fritzi“ ist der landesweite Kita-Wettbewerb, organisiert und unterstützt von der Brandenburgischen Sportjugend, um Sport und Bewegung im Alltag der Kinder zu fördern und die Öffentlichkeit auf das Thema Bewegung aufmerksam machen und für die Bedeutung von Bewegung zu sensibilisieren.

Spiel-Stationen der Volksbank Spree-Neiße eG

alle Kita's bei der Preisverleihung

23.03.2016 Unterstützung des Hundesportvereins Forst

Der Hundesportverein Forst führt in diesem Jahr bereits die 4. Landesmeisterschaft im Turnierhundesport am 11.06.2016 durch. Die Volksbank Spree-Neiße eG unterstützt den Verein finanziell mit 1.500 Euro zur Durchführung der Meisterschaften sowie Anschaffung eines dringend benötigten Stromaggregates.

23.02.2016 Übergabe der Reinerträge aus VR-Gewinnsparen

Knapp 13.000 Euro konnten in diesem Jahr an regionale Vereine und Einrichtungen aus dem VR-Gewinnsparen verteilt werden.

-> zur Pressemitteilung

18.02.2016 Vorstellung der Bankchronik

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Volksbank Spree-Neiße eG wurde gemeinsam mit dem Historiker Marvin Brendel vom GeschichtsKombinat die Geschichte der Bank aufgearbeitet und in einer Chronik zusammengefasst.

Auch Online können Sie sich die Chronik ansehen -> hier geht's zur Geschichte der Bank

Fotos: Volksbank Spree-Neiße eG